Servus und herzlich willkommen bei Pühringer Optik Salzburg

- Professionelle und Kundenfreundliche Beratung

- Handgefertigte Brillen nach Maß

- Sonnenbrillen

- Kontaktlinsen

- Brillen Zubehör

- Fassungsrestauration und Bau

- Express Reparaturen

- Kostenloser Sehtest

,, Der Werdegang einer Unikat Sonnenbrille.

Vom einzelnen Draht bis hin zum fertigen Einzelstück ,,


Handgefertigte Brillen von Pühringer Optik, Salzburg

Handgefertigte Brillen

Persönlicher Stil, Farbe nach Wunsch, optimale Grösse, angenehmer Tragekomfort usw.

Retro Brillen von Pühringer Optik, Salzburg

Retro Brillen

Das Restaurieren von alten Originalen Brillen ist eine kreative Heruasforderung.

Zubehör zur Brillenpflege von Pühringer Optik, Salzburg

Zubehör zur Brillenpflege

Etui, Brillenketten, Sonnenclip, Reinigungsspray, Lupe und Lesehilfe HAPPY CLEAN das Mikrofasertuch, das reinigt und schützt!


Hallo mein Name ist Abraham und ich erzähle Euch was über Uns ...

Ich arbeite, nun schon seit fast 22 Jahren als Optiker bei der Firma Pühringer. Seit 1. Juli 2020 bin ich Selbständig und habe die Firma Pühringer Optik übernommen.

Wir sind ein kleiner, aber einzigartiger Optikerbetrieb in Salzburg. Für mich war es klar, nach so langer Zeit im Betrieb, diesen auch irgendwann zu übernehmen. Es ist schön mit kreativer Arbeit den Lebensunterhalt zu verdienen.

Unsere „Einzigartigkeit“ bezieht sich auf die Handarbeit. Wir sind der einzige Optiker in Salzburg/Österreich der komplett zu 100% Fassungen in Handarbeit fertigen kann. Die Möglichkeiten sind nahe zu unbegrenzt. Eine Fassung entsteht, mit den Vorstellungen der Kunden und der Beratung unsererseits. Form, Farbe, Größe und Stil sind individuell kombinierbar.

22 Jahren Pühringer Optik, Salzburg

Daraus entstehen in jedem Fall richtige Unikate, daher auch der Name „Unikat-Brille“. Darüber hinaus restaurieren wir Altbrillen und hauchen ihnen neues Leben ein. Man kann bei uns Fassungen oder Sonnenbrillen erwerben, die vielleicht sogar schon 70 Jahre alt sind. Die Altfassungen werden komplett restauriert, in den Originalzustand versetzt oder auf Kundenwunsch individuell modifiziert. Diesen Prozess kann man sich wie die Bearbeitung eines Oldtimers vorstellen, nur dass unsere Oldtimer keine Räder haben, sondern auf der Nase sitzen.

Pühringer Optik bietet auch ganz Konventionelle Fassungen, Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen an. Jedoch mit dem feinen Unterschied, dass diese von richtigen Brillenmachern gefertigt werden. Handwerkliches Geschick, langjährige Erfahrung fliessen in jede Brille, die unser Haus verlässt. Uns ist es wichtig, dass wir uns nicht so wichtig nehmen.

Die Arbeit steht bei uns an erster Stelle. Wir haben Freude an schönen Brillen und freuen uns, auch in der heutigen Zeit auf einen persönlichen Kontakt mit den Menschen, die durch unsere Türe kommen.

Ich freue mich auf Sie

Abraham


Express Reparatur Service

Gratis Sehtest bei Pühringer Optik, Salzburg
Retro Brillen von Pühringer Optik, Salzburg
Express Reparatur Service bei Pühringer Optik, Salzburg